Herzlich Willkommen
Über mich

Rückblick
Hamlet
Tartuffe
Pünktchen & Anton
Anna & Aziza
Die kleine Hexe
Wisst ihr noch?
Phoenixfestival 2018
Festivals
Photo-Galerie
Aktuelle Projekte
Theaterphilosophie
Kontakt & Impressum

L E B E N   O H N E   M A S K E

 

"Wovon wir träumen - Was wir begehren"

Jugendtheaterfestival des Phoenixtheaters Rastatt, e.V. (Juli 2018)

 

 

Das Phoenixtheater Rastatt, e.V. hat sich im Jahr 2017 neugegründet und geht aus dem Jugendtheater Rastatt hervor. Das zehnjährige Jubiläum des Jugendtheaters Rastatt sowie die Neugründung als Phoenixtheater Rastatt waren für uns alle Grund genug ausgiebig zu feiern.

Deshalb haben wir gemeinsam das erste Jugendtheaterfestival in Rastatt auf die Beine gestellt. Wir haben mit einer Theater-Gala begonnen, an welcher wir gemeinsam mit unseren Gästen zurückgeblickt haben. Dann haben wir über unser Festival-Wochenende Besuch von unseren Gastgruppen bekommen, die ihre Projekte während unseres Festivals aufgeführt haben. Auch wir selbst waren mit unserer Produktion HAMLET mit am Start. Dann folgten das Theater Grenzenlos aus München mit ihrem Stück NEULAND, das spinaTheater aus Solingen mit EUROPA sowie das theater-am-mpg aus Karlsruhe mit ihrer Inszenierung TOLLER. SZENEN EINER DEUTSCHEN REVOLUTION.

Wir blicken voller Freude auf diese tolle Zeit zurück und bedanken uns bei allen Helfer*innen und Gästen!!!


Folder Außenseite

Folder Innenseite

Trailer zum Festival

After-Movie zum Festival


 

 

 

 

Festival-Photos: