Herzlich Willkommen

Über mich
Rückblick
Aktuelle Projekte
Theaterphilosophie
Gästebuch
Kontakt & Impressum

L E B E N   O H N E   M A S K E

 

Über mich


Mein Name ist Jacqueline Frittel. Nach meinem Abitur, das ich 2009 in Rastatt absolvierte, begann ich in Heidelberg Theaterpädagogik an der Theaterpädagogischen Akademie sowie Germanistik und Philosophie an der Karls-Ruprecht-Universität  zu studieren. Im September 2014 habe ich meine Ausbildung zur Theaterpädagogin BuT erfolgreich beendet und arbeite seitdem als freiberufliche Theaterpädagogin und Regisseurin. 

Mein Arbeitsgebiet umfasst insbesondere Workshops, Stückent-wicklungen sowie moderne und klassische Inszenierungsarbeiten, wobei mein Schwerpunkt auf der Jugendarbeit liegt - was jedoch Projekte mit anderen Zielgruppen nicht ausschließt. : )

Hier ein kleines Video über meine Arbeit mit dem Jugendtheater Rastatt (heute Phoenixtheater Rastatt, e.V.), das im Rahmen der SWR Landesschau Mobil gezeigt wurde.

 

Sommer-Probenwochenende auf dem Bernhardushof (Lea, Anna, Marie-Lena und ich).